März 2022

In-house Schulung "Autismus" bei Kukler Wegler Logopädie

Wir freuen uns sehr, dass wir am Samstag, den 12.3.22 Natascha Nemeth als Referentin zum Thema "Autismusspektrumstörung" bzw. frühkindlicher Autismus zu Gast für eine In-house Schulung bei uns in der Praxis im ErgoLog Therapiezentrum hatten.

Wir bedanken uns für dieses großartige Seminar, welches speziell auf unsere Wünsche zu den Themen Differentialdiagnostik bei Autismus, meltdown, Stereotypien, und ihr Nutzen für das Kind, das Schaffen von Übergängen zum Beispiel beim Ankommen in der Praxis bis hin zu Übergängen in der Therapie, sowie Hilfen für das Kind mit sogenannten Übergangsobjekten, geplant war.

Zudem wurde der Blick auf das Entwicklungsalter anhand der Meilensteine aus der Entwicklungspsychologie gehörig geschärft und geübt, um die optimale Förderung bzw. Entwicklungsbegleitung für das Kind herauszufinden und Therapieziele festlegen zu können!

Wir erfuhren, wieviel Stress ein Mensch mit ASS durch den ständigen sensorischen Input täglich hat und wieviel Energie es kostet, die Aufmerksamkeit auf etwas anderes zu lenken, was ein Gegenüber zum Beispiel als Aufgabe fordert.

Danke Natascha, das Seminar war Augen öffnend!

Tapen für den guten Zweck!

Wir wollen helfen, nicht nur unseren kleinen und großen Patien:innen vor Ort, sondern auch den Menschen in der Ukraine!

Was können wir als Therapeutinnen tun? Richtig, wir tapen! Zusammen mit unseren lieben Kolleg:innen von TimmCook Ergotherapie tapen wir Euch gegen eine kleine oder große Spende zu Gunsten der "Aktion Deutschland hilft".

Am Ende der Aktion runden wir die Spendeneinnahmen großzügig auf!

Du hast:

Rückenschmerzen?

Kopfschmerzen?

Kiefergelenkschmerzen/CMD?

Regelschmerzen?

Migräne?

Knieschmerzen?

Usw?

Dann können wir das lindern und dich mit einem entlastenden oder Muskel aktivierenden Tape unterstützen!

Probier's doch mal aus!